„Die Strafbarkeit wird geprüft“
Galatasaray-Fans skandieren in Stuttgart „Ausländer raus“
Nach dem Gewinn der türkischen Meisterschaft feierten gestern Abend auch zahlreiche Fans in Deutschland den Titelgewinn. In Stuttgart skandierten die Fans unter anderem „Ausländer raus“. Ein ähnlicher Vorfall in Sylt sorgte kürzlich für große Aufregung.
Von
Der Fußballklub Galatasaray Istanbul konnte am Sonntag die türkische Meisterschaft gewinnen. Auch in Deutschland veranlasste das gestern Abend zahlreiche Personen, vorwiegend mit türkischem Migrationshintergrund den Gewinn der Süper Lig in der Öffentlichkeit zu feiern. Auch in Stuttgart kam es zu einer solchen Versammlung. Wie nun in einem Videomitschnitt zu sehen ist skandierten Fans von Galatasaray unter anderem „Ausländer raus“. Ein entsprechender Beitrag geht gerade auf X viral. Selbst die Polizei Stuttgart reagierte auf den Tweet. Den Ermittlungsbehörden war der Sachverhalt im Vorfeld offenbar nicht bekannt. Kurz und knapp schrieb die Polizei: „Vielen Dank für den Hinweis. Die Strafbarkeit wird geprüft.“
In Stuttgart versammelten sich mehrere hundert Fans auf dem Schlossplatz. Zuvor fanden zahlreiche Autokorsos mit ausgiebigen Hupkonzerten statt. Wie die Polizei mitteilte, war eine entsprechende Versammlung nicht bei den Behörden angezeigt worden. Vielmehr hätten sich die Personen spontan versammelt. Auf dem Schlossplatz nahm die Polizei insgesamt 18 Personen fest. Sie stehen im Verdacht illegal Böller oder andere Pyrotechnik gezündet zu haben.
In den vergangenen Tagen sorgte ein Video aus Sylt für Aufregung. In dem Mitschnitt grölen mehrere Personen zur Melodie des mehr als 20 Jahre alten Party-Hits „L’amour toujours“ von Gigi D’Agostino den Text „Deutschland den Deutschen – Ausländer raus!“. Im Hintergrund machte zudem ein jüngerer Mann eine Hitlergrußartige Geste. Entstanden ist das Video offenbar unter Alkoholeinfluss zu den Pfingsttagen. Das Video rief heftige Kritik von Seiten der Politik und der Medien hervor. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) erklärte etwa, dass man solche Taten „vielleicht auch mal mit einer Höchststrafe belegen“ müsse.


Soweit sind wir also schon. Ich kann jetzt schon ahnen was passiert. Nämlich rein gar nichts. Die Kasperbude, auch Reichstag genannt, bleibt stumm. Der ÖRR ignoriert es komplett. Und falls die anderen Medien das reichlich und lautstark transportieren, was ich doch hoffe, wird von Seiten der Ordnungsbehörden gesagt, es ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Oder hatte einen anderen Hintergrund. Aber Hauptsache ein paar besoffene, junge Deutsche in den Knast stecken wollen.
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich……..könnte 🤮
Das nenne ich mal Solidarität. Der Staatsanwalt, der jetzt die Anklage gegen die suffköppe von Sylt erhebt, macht sich lächerlich
Danke an die Migranten zweiter und dritter Generation. Gut zu wissen daß ihr diese Debatte ebenso schwachsinnig findet
Azad Aydin (einfach googlen) hat dazu auch was vom Stapel gelassen an das die indigene Bevölkerung nicht einmal denken darf
Jetzt müssen wir nur endlich die von oben obstruierten kämpfe der Ethnien bleiben lassen und gemeinsam diese politische Irrfahrt beenden. Es kann nicht alles und jeder Nazi sein….
Wir wollen alle vernünftig hier leben. Keiner hat Bock auf Madenbutter und Heimchen-Sandwich – egal ob Moslem, christ, schwul oder hetero!
wir alle haben die Schnauze voll. Niemand nimmt das Nazis/Fascho framing mehr ernst.
Ist es humorischtisch gemeint, oder glauben die unser Land schon übernommen zu haben? Wir werden den Weg der Indianer gehen. Mit Glück bekommen wir Reservate, mit Pech???
wie meinen die das? Sehen die uns Deutsche schon als Ausländer in „ihrem“ Land? Oder sind die auch nicht gut zu sprechen auf Nafris, Syrer, Afghanen und Co?
Dass die sich auf eine Keltische Abstammung berufen dürfte keine Rolle spielen, oder?
Glückwunsch zum Titel an die Gala-Fans. Und passt gut zu dem, was ich in den letzten Tagen an Videos gesehen habe. Dort haben mehrere Ausländer (eventuell türkisch) sich darüber lustig gemacht, dass sich über „L’amours toujours“ eigentlich nur hysterische Deutsche aufregen. Es gibt genug gut Integrierte, die keinen Bock auf die ganzen kriminellen Einwanderer haben. Und jetzt alle: Döp dö dö döp.
Meinen die uns ?
Soll wohl eine lustige Trittbrettfahrer-Verhöhnung sein.
„Guckt mal, wenn wir das machen, passiert rein gar nichts, ihr dämlichen Kartoffeln.“
<> also auf gut deutsch Türken skandieren hier ‚Ausländer raus‘.
Egal wie man das Gegröle auslegt, es ist ein Beleg für eine hier längst etablierte Parallelgesellschaft, die sich offenbar anmaßt hier das Sagen zu haben. Mann, was bin ich froh, auch andere Zeiten hier erlebt haben zu dürfen, auch wenn’s schon > 50 Jahre her ist.