Video
Jetzt fällt Bidens Partei ihm in den Rücken
Auf einmal steht Bidens Präsidentschaft auf dem Spiel - auch große Teile seiner eigenen Partei rebellieren jetzt gegen ihn. Unser Redakteur Sebastian Thormann über die Stimmung vor Ort in Washington DC.
Entweder waren die Demokraten nicht rechtzeitig in der Lage , Biden klarzumachen, dass es nicht für eine weite Amtszeit ausreicht oder sie waren sich sicher, dass weiterhin der Zustand Bidens zu verschleiern wäre.
Nun den Aufstand wagen ist nicht nur feige sondern zeigt auch den Zustand der Politik in den USA.
„In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde.“ Franklin D. Roosevelt –
Mich wundert am Meisten warum der ausschlaggebende Punkt das Duell mit Trump war. Schon Jahre vorher sah man doch wie die Demenz voranschreitet.
Ich bin zwar nur ein Laie, aber wie sagt man so schön: „Du musst keine Henne sein um ein faules Ei zu erkennen.“
Die Demokraten werden sich die Wahlergebnisse genau so zusammen fälschen wie bei letzten mal.
Das war der einzige Grund des ominösen TV-Duells!
Ich finde es etwas unpassend wenn ein Journalist der über die Präsidentschaftswahlkampf in den USA berichtet eine Krawatte mit einem Elefanten trägt, welches das Wappentier der republikanischen Partei ist.
Womöglich wollen die Demokraten garnicht mehr gewinnen, weil sie sich in der Ukraine zu weit haben raushängen lassen. Sie müssten im Gewinnfall weiter Krieg machen und das will in USA eigentlich auch niemand.
Die Rüstungsindustrie hat nun ja schon reichlich Aufträge bekommen und konnte somit den Profit steigern. Das reicht ihnen doch und werden dann die nächsten Jahre aussitzen können mit den „schönen Lagerbeständen“, die sie womöglich anderweitig verkaufen können. Da winken weitere Gewinne und die Produktion hat das amerikanische Volk bezahlt. Ich sehe da nur Vorteile, denn die feinen Geschäfte sind doch auf ihrer Seite.